zum Hauptinhalt
Der finnische Kunstsammler Timo Miettinen in seinem Charlottenburger Depot.

Die Sorgen der Sammler: Auf der Suche nach den verborgenen Kunstdepots Berlins. Und wie die Messen wie die Art Berlin Contemporary die potenten Käufer in die Stadt locken.

Von
  • Anna Pataczek
  • Simone Reber
In der Fremde kann es auch ein Zuhause geben: Loris Cecchinis transparente Wohnwagen.

Was die Ferne von der Heimat erträglich macht: In "Xenopolis" zeigen sieben Berliner Künstler ihre Interpretationen des Fremdsein in der Großstadt und zeigen, dass auch sie einmal fremd waren.

Von Claudia Wahjudi
5 Tage voller Kunst: Unter anderem im KW Institute for Contemporary Art findet die Berlin Art Week statt.

Noch bis Sonntag herrscht in Berlin "Festivalitis": Die Berlin Art Week startet am Dienstag mit einem echten Eröffnungsparcours. Was wir sonst noch von dieser Woche erwarten können.

Von Nicola Kuhn