zum Hauptinhalt
Die britische Popband Django Django.

Die britische Indie-Pop-Gruppe Django Django beendete ihre Europa-Tour zum Album "Born Under Saturn" mit einem euphorischen Konzert im Berliner Postbahnhof.

Von Oliver Bilger
Panik auf der Brücke. Die Gefühle Kummer, Angst, Wut, Ekel und Freude (v.l.n.r.) regieren in Rileys Kopf.

„Alles steht Kopf“ aus den Pixar-Studios stürzt sich in das Hirn einer Elfjährigen. Eigentlich ist es ein Animationsfilm für Erwachsene – eine Fantasie wie im Drogenrausch.

Von Jörg Wunder
Der Journalist, Autor und Kritiker Hellmuth Karasek

Er leitete das Kulturressort beim "Spiegel", war Herausgeber des Tagesspiegel, diskutierte im „Literarischen Quartett“ über neue Bücher: Hellmuth Karasek war einer der profiliertesten Literaturkritiker des Landes. Nun ist er im Alter von 81 Jahren gestorben.