zum Hauptinhalt

„La Repubblica“ aus Rom schreibt zum Brief des Irak an die Uno: Der Brief des Irak hat die Befürchtungen von Bush verstärkt. Darin wiederholt der Irak, keine MassenvernichtungsWaffen zu besitzen.

Von Jacob Heilbrunn Gerhard Schröder ist der Heinrich Brüning der Berliner Republik. Sicher, Schröder drückt die Europäische Zentralbank auf niedrigere Zinsraten und es gibt keine Gefahr einer Übernahme durch den rechten Flügel.

Vergessen Sie mal die Wirtschaftskrise – das war 2002. Im nächsten Jahr redet davon kein Mensch mehr, denn dann haben wir das große, generationsübergreifende Megathema, das rotgrüne Projekt an sich, in dem sich Gegenwart und Zukunft wie in einem Brennglas… Na, jedenfalls so ungefähr: das Dosenpfand.

„Nowyje Iswestija“ aus Moskau meint zur russischen Kritik an der ARD: Man kann der ARD nicht mangelnde Sympathie für Russland vorwerfen. Noch vor einem Jahr sah das auch Putin so und gab ihr ein langes Interview.

„The Guardian“ aus London schreibt zur deutschen Wirtschaftslage: Deutschland sieht mehr und mehr wie Großbritannien vor 20 Jahren aus. Es gibt keinen Zweifel daran, dass eine Menge der Probleme strukturell sind.