zum Hauptinhalt
Fitness-Tracker können die Gesundheit fördern - doch was passiert mit ihren Daten.

Fitness-Tracker fördern die Gesundheit, doch sie bergen auch eine Gefahr: Bei vielen Geräten ist nicht klar, was schließlich aus den Daten wird. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Werner van Bebber
Die polnische Regierungschefin Beata Szydlo und ihr britischer Amtskollege David Cameron bei ihrem Treffen in Warschau am vergangenen Freitag.

Die polnische Regierung will bei der Diskussion über eine EU-Reform keine Lösung akzeptieren, die die Privilegien von in Großbritannien lebenden und arbeitenden Polen schwächt. Das wird bei den laufenden Verhandlungen zwischen dem britischen Premier David Cameron und seinen EU-Partnern deutlich. EurActiv Polen berichtet.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr österreichischer Amtskollege Werner Faymann.

In Brüssel ist ein Mini-Gipfel zur Aufnahme von Kontingent-Flüchtlingen aus der Türkei im Gespräch. Bei dem Treffen, das vor dem regulären EU-Gipfel in der kommenden Woche stattfinden soll, könnten ein Dutzend Staaten teilnehmen.

Von Albrecht Meier