zum Hauptinhalt
Wir schon wieder. Ingolstadt steht zum zweiten Mal in Serie im Finale der DEL.

Meister gegen Mannheim - auch Ingolstadt zieht in die Endspiele ein. Das Überraschungsteam aus Düsseldorf kassierte nach dem Sieg in Spiel eins die vierte Pleite nacheinander in der Halbfinal-Serie.

Viel zu korrigieren. Andre Breitenreiter (Mitte) sehnt einen Paderborner Erfolg herbei.

Aufsteiger SC Paderborn hat den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga noch nicht abgeschrieben und muckt jetzt sogar auf. „Hertha spielt keinen schönen Fußball“, sagt SC-Coach Breitenreiter vor dem Duell in Berlin.

Von Johannes Nedo

Mit dem starken deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und Per Mertesacker in der Startformation ist dem FC Arsenal in der englischen Premier League der siebte Sieg in Serie gelungen.

Der niederländische Mittelfeldspieler Rafael van der Vaart vom Hamburger SV wird voraussichtlich nicht zu Sporting Kansas City in die US-Profiliga MLS wechseln. Grund dafür sei das Gehalt, sagte Sporting-Trainer Peter Vermes der Zeitung „Kansas City Star“.

Der AS Rom hat mit einem wichtigen Heimsieg Rang zwei in der italienischen Serie A verteidigt und einen Schritt in Richtung erneute Champions-League-Qualifikation gemacht.