zum Hauptinhalt
"Wir haben den Fans gesagt, dass wir alles tun werden, um diesen geilen Verein zu retten“, sagte Lewis Holtby

Der Hamburger SV ist zwar auf den Tabellenplatz 18 zurückgefallen und zeigt immer mehr Auflösungserscheinungen, doch die Verpflichtung von Thomas Tuchel als Trainer für die kommende Saison scheint wichtiger als der Klassenerhalt zu sein.

Von Frank Heike
2001 hatte Tiger Woods (hier im Jahr 2015) bei seinem ersten Masters-Sieg mit einem Turnierrekord von 18 unter Par kurzerhand dokumentiert, dass Augusta National seinen Schlaglängen nicht gewachsen war

Beim US Masters der Golfer ist in diesem Jahr alles neu - mal wieder. Das Masters Tournament in Augusta setzt jährlich einen neue Standard und fördert so die Entwicklung des Sport.

Von Petra Himmel
Applaus, Applaus. Pal Dardai überrascht die Profis von Hertha BSC immer wieder – ob nun mit seltsam geformten Bällen oder beim nächtlichen Auslaufen.

Hertha BSC ist jetzt bereits seit sechs Spielen ungeschlagen – weil Trainer Pal Dardai ein ausgesprochen gutes Betriebsklima geschaffen hat.

Von Christoph Dach
Trainer Sasa Obradovic droht mit Alba Berlin trotz guter Spiele und Ergebnisse eine Saison ohne Titel.

Nach dem Aus im Pokal und in der Euroleague muss Alba Berlin jetzt eigentlich nach der Deutschen Meisterschaft greifen, bevor die besten ausländischen Spieler zu größeren Klubs wechseln. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Dominik Bardow
Mit Dennis Seidenberg (r.) könnte die Deutsche Nationalmannschaft erstmals mit einem Stanley-Cup-Sieger zu einer Weltmeisterschaft anreisen.

Die einen hoffen auf eine lange Playoff-Teilnahme in Nordamerika, andere liebäugeln mit der Eishockey-WM. Für das Turnier in Tschechien hat Stürmer Tobias Rieder bereits zugesagt, Stanley-Cup-Champion Dennis Seidenberg könnte ihm folgen.

Ausleihspieler Valmir Sulejmani, der sich hier gegen seinen Gegenspieler Kevin Kratz durchsetzt, soll in Berlin bleiben.

Vor dem Spiel gegen den VfR Aalen rätselt der 1. FC Union nach der Abmeldung der U 23 über die Kadergröße für die kommende Saison.

Von Sebastian Stier