zum Hauptinhalt
Das war's! Chicharito feiert sein Siegtor für Real.

Sechs Tore waren es zwar nicht - aber die charakterstarke Vorstellung von Real Madrid gegen Atlético erinnerte schon an die des FC Bayern München gegen den FC Porto. Nun sind die richtigen vier Mannschaften im Halbfinale der Champions League, findet unser Kommentator.

Von Sven Goldmann

Die künftige Frauen-Bundestrainerin Steffi Jones wünscht sich ein ausverkauftes Stadion beim Champions-League-Finale der Frauen. Noch gibt es für das Fußballspiel im 17 000 Zuschauer fassenden Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark aber knapp 7000 Karten, sagte Jones am Donnerstag in Berlin.

Fußballprofi Emir Spahic vom Bundesligisten Bayer Leverkusen ist für seine Prügelattacke auf Ordner für drei Monate gesperrt worden - der Klub hatte ihn allerdings längst suspendiert.

Ohne ihren deutschen Eishockey-Stürmer Marcel Goc haben die St. Louis Blues im vierten Playoff-Spiel der nordamerikanischen Profiliga NHL einen 6:1-Sieg bei den Minnesota Wild gefeiert.