zum Hauptinhalt
In der Orangerie. Den Berlinern fehlt noch ein Sieg zum Meistertitel.

Am Donnerstagabend steigt das vierte Finalspiel in der Volleyball-Bundesliga zwischen den BR Volleys und dem VfB Friedrichshafen. Mit einem Sieg können die Berliner zum ersten Mal in der Schmeling-Halle Deutscher Meister werden.

Von Johannes Nedo
Sasa Obradovic muss mit Alba noch zweimal gewinnen, um als Hauptrundensieger in die Play-offs zu gehen.

Am Sonntag kommt es zum Endspiel um Platz eins in der Basketball-Bundesliga zwischen Alba Berlin und den Baskets Bamberg. Zuvor muss das Team von Sasa Obradovic aber noch die Pflichtaufgabe gegen Bremerhaven lösen.

Von Lars Spannagel

Golfprofi Martin Kaymer ist mit einem Sieg in die Matchplay Championship in San Francisco gestartet. Der US-Open-Champion aus Mettmann gewann am Mittwoch (Ortszeit) sein erstes Gruppenspiel gegen den Thailänder Thongchai Jaidee vorzeitig nach 17 gespielten Löchern.