zum Hauptinhalt
Gut gerappelt ist halb gewonnen: Reggie Redding (l.) im zweikampf mit Tel Avivs Alex Tyus (r.).

Nach den beiden bitteren Niederlagen in der Euroleague und im Pokalhalbfinale kann sich Alba Berlin nun komplett auf die Bundesliga konzentrieren. Für Platz eins muss allerdings gegen Hagen am Mittwochabend ein Sieg her.

Von Lars Spannagel
Christian Wolters Buch "Arbeiterfußball in Berlin und Brandenburg: 1910-1933" ist im arete-Verlag erschienen.

Frank Willmann hat einen Buchtipp für alle Nostalgiker. "Arbeiterfußball in Berlin und Brandenburg: 1910 - 1933" heißt das Werk von Christian Wolter, das unser Kolumnist heute wärmstens empfiehlt.

Von Frank Willmann
Ein blutverschmierter Kampf: Atlético Madrid gegen den Stadtrivalen Real.

In der ersten Halbzeit hat Real Madrid das Viertelfinal-Hinspiel dominiert. Dann war Schluss. Atlético fand zu seinem berühmt-berüchtigten Guerillafußball zurück. Und vieles spricht dafür, dass der für Real zum unüberwindbaren Hindernis wird. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Sven Goldmann