zum Hauptinhalt

Im Kampf um die Top-Position für die Bundesliga-Playoffs erleiden die Basketballer der Brose Baskets Bamberg einen Rückschlag. Die Franken verlieren beim Meister in München. Lachender Dritter ist Tabellenführer Alba Berlin.

Mannheims Kurtis Foster (M) jubelt mit seinen Kollegen über seinen Treffer zum 1:2.

Die Adler Mannheim haben sich zurückgemeldet und in der Finalserie der DEL den Ausgleich geschafft. Der sechsfache deutsche Meister feierte am Freitagabend einen verdienten 6:2 (2:1, 2:1, 2:0)-Auswärtssieg beim Titelverteidiger ERC Ingolstadt.

Im ersten freien Training vor dem Großen Preis von Bahrain landete Sauber-Pilot Felipe Nasr am Freitag auf dem achten Platz.

Das Sauber-Team belegt in der Formel 1 nach den ersten drei Saisonrennen Platz vier in der Konstrukteurs-WM, hinter Mercedes, Ferrari und Williams und noch vor Red Bull. Auch beim Großen Preis von Bahrain wollen sie weiter oben mitfahren.

Von Karin Sturm

Tschechiens Eishockey trauert um den Ex-Nationalspieler und früheren Junioren-Nationaltrainer Jaroslav Holik. Er starb in der Nacht auf Freitag im Alter von 72 Jahren, wie der Eishockeyverband in Prag mitteilte.

Michael Phelps hat nach seiner verbandsinternen Sperre ein erfolgreiches Schwimm-Comeback gegeben. In Arizona gewann er die 100 Meter Schmetterling gegen US-Teamkollege Ryan Lochte. Seine WM-Teilnahme im Sommer könnte zu einem Tauziehen der Verbände werden.