zum Hauptinhalt
Julius Fischer erzählt in "Die schönsten Wanderwege der Wanderhure" aus seinem Leben.

Kurzgeschichten, die von Ninja-Plätzchen backenden Menschen in Peniskostümen handeln und sich mit der nervigen „Davon kann man leben?“ - Frage bezüglich schriftstellerischer Haupttätigkeit auseinandersetzen. Klingt harmlos, oder?

Strecke von Henning Onken: Immer am Wasser entlangNeun Kilometer geht die Fahrt vom Lichtenberger Kaskelkiez über den Treptower Park, am Landwehrkanal entlang bis zum Halleschen Tor. Dann ist man schon fast am Anhalter Bahnhof.

AfD-Chef Bernd Lucke freut sich. Auf einer Pressekonferenz in Berlin durfte er am Montag nach den Landtagswahlen in Brandenburg und Thüringen über die Erfolge seiner Alternative für Deutschland berichten.

Stolz auf fremde Stimmen: Die Alternative für Deutschland hatte selbst nicht mit einem so großen Erfolg gerechnet. Im Potsdamer Landtag will sie vor allem auf das Thema Flüchtlinge und Asyl setzen.

Von
  • Alexander Fröhlich
  • Fabian Leber
  • Thorsten Metzner
Alles im Griff? Die Pankower Doktorandin Johanna, 30, mit ihrer sechsjährigen Tochter Klara.

Die Statistik sagt: In einem Drittel der Berliner Familien kümmert sich nur ein Erwachsener um die Kinder. Aber was bedeutet es wirklich, alleinerziehend zu sein? Wir haben zwei sehr unterschiedliche Frauen einen Sommer lang begleitet.