zum Hauptinhalt
Drei Kandidaten, noch mehr Fahnen: Heute stellen sich die Anwärter aufs Amt des Regierenden Bürgermeisters im ersten Mitgliederforum der Berliner Parteibasis vor.

Am Abend stellen sich Michael Müller, Jan Stöß und Raed Saleh den Mitgliedern der Berliner SPD als Kandidaten für das Amt des Regierenden Bürgermeisters vor. Jetzt bringen alle ihre Kameras in Position, es ist voll. Aber die Kandidaten lassen noch auf sich warten. Der Tagesspiegel bloggt live.

Von Karin Christmann

Die Saudische Kulturwoche wird vom 24. bis zum 28. September für die Öffentlichkeit vom saudischen Ministerium für Kultur und der Botschaft des Königreichs Saudi-Arabien im Sony-Center veranstaltet. Neben Folklore-Darbietungen gibt es ein Film- und Vortragsprogramm. Alles weitere lesen Sie hier.

Von Rolf Brockschmidt
Kürzen mit dem Rasenmäher. Weil die Bezirke pauschal Personal abbauen müssen, übernehmen Private immer mehr aufgaben – und lassen sich das gut bezahlen.

Weil Berlin-Mitte weniger ausgeben wollte, reinigen Privatunternehmen die Grünflächen. Dafür zahlt der Bezirk nun drauf. Diese Erfahrung machen auch andere Bezirke. Der Senat sieht die Verantwortung aber nicht bei sich.

Von Ralf Schönball