zum Hauptinhalt
Raed Saleh will die Betreuung in der Kita auch für Eltern von unter Dreijährigen kostenfrei machen.

Am Sonntagabend trafen sich die Fraktionschefs Raed Saleh (SPD) und Florian Graf (CDU) mit den parlamentarischen Geschäftsführern und Haushaltspolitikern, um über 200 Millionen Euro Mittel im Haushalt für 2016/2017 zu verhandeln.

Von Sabine Beikler
Auch er ist heute wieder dabei: Der Dudelsackspieler steht, wo er immer steht, und bläst seine Melodien.

In angespannter Atmosphäre lud Hertha BSC zum Heimspiel. Am Flughafen Tegel hatte sich eine 28-Jährige bei der Sicherheitskontrolle einen schlechten Scherz erlaubt. Und in Prenzlauer Berg löste ein leerer Koffer einen Polizeieinsatz aus. Lesen Sie im Newsblog die Entwicklungen vom Sonntag nach.

Von
  • Karin Christmann
  • Bodo Straub
  • Markus Hesselmann
  • Christoph Stollowsky
Eine junge Patientin mit Cochlea-Implantat.

Manche Menschen werden nahezu taub geboren. Mit Hilfe von Cochlea-Implantaten können sie trotzdem ein fast normales Leben führen. Auch Kinder bekommen das Implantat.

Von Magdalene Weber
Tote? Tanzen! 2011 wurde ein ehemaliger Friedhof in Prenzlauer Berg zum Leise-Park. Der inspirierte auch die Künstler von "Entretempo Kitchen Gallery", hier 2014 bei der Tagesspiegel-Aktion "Saubere Sache", zum Sich-Kümmern und Gestalten.

Der Trend geht zur Urne und zur Bestattung außerhalb: Trotz Bevölkerungswachstum sinkt der Bedarf an Grabfläche. Was wird da aus Berlins 179 Friedhöfen? Auf ehemaligen Gräberfeldern könnten Häuser wachsen. Erste Bewohner sind schon da.

Von Thomas Lackmann
Tagesspiegel-Kolumnistin Dr. Elisabeth Binder.

Einmal in der Woche fragen Sie Elisabeth Binder, wie man mit komplizierten oder peinlichen Situationen so umgeht, dass es am Ende keine Verstimmungen gibt: So kann's gehen.

Von Elisabeth Binder