zum Hauptinhalt
Sein Revier. Jürgen Götte im Großen Tiergarten. 

Der Winter ist vorüber – meteorologisch gesehen. Jetzt beginnt in Gärten und Parks der große Frühjahrsputz. Jürgen Götte, im Bezirk Mitte zuständig fürs öffentliche Grün, ist darin Experte.

Von Christoph Stollowsky
Tickt’s noch? Christopher Kroner, Doro Hoffmann, und Torsten Engeser (von links) suchen nach Hinweisen, um aus dem Raum auszubrechen.

Ein Raum, drei Ermittler, 60 Minuten Zeit zu entkommen: Klingt nach Computerspiel, ist aber Realität. In Berlin gibt es inzwischen zahlreiche Anbieter für "Live Escape Game“. Und es geht rasant zu. Ein Besuch in Lichtenberg.

Von Franziska Felber
Wann feierst du denn nun Geburtstag? Für Menschen, die an einem 29. Februar das Licht der Welt erblickten, keine einfache Frage.

Nur alle paar Jahre Geburtstag feiern - wer will das schon? Doch wer an einem 29. Februar das Licht der Welt erblickte, sollte kompromissbereit sein. Eine Glosse von einem, der seinen Geburtstag wieder vertagen muss.

Von Claus-Dieter Steyer