zum Hauptinhalt
Die Feuerwehr war rund um die Uhr im Einsatz. Viele Schäden wurden erst Stunden nach dem Sturm entdeckt.

Aufräumen nach stürmischer Nacht: Koffer werden vermisst, die Feuerwehren sind müde, Bäume fallen noch immer um. In Friedrichshain wurde ein Mann von einem umstürzenden Baum schwer verletzt.

Von
  • André Görke
  • Ingo Salmen
Teilnehmer des Kiff-in im Görlitzer Park.

Für Mittwochabend hatten sich 3000 Teilnehmer für ein Kiff-in im Görlitzer Park angemeldet, um gegen die Null-Toleranz-Politik des Innensenators zu protestieren. Etwa 400 Protestler waren vor Ort. Manch einer kam mit Tabak und Petersilie.

Dreh, Trabi, dreh. In die neu aufgestellte Mauer soll auch eine City-Toilette integriert werden.

Eine Leserin wollte sich gleich beim Senat beschweren, damit das berühmte Mauerstück in Friedrichshain bleibt. Jetzt kommt die Entwarnung: Die Geschichte war ein Aprilscherz - und sie war nicht der einzige.

Von Stefan Jacobs