zum Hauptinhalt
Getrennte Bereiche. Hier das Spielzimmer, da das Büro für die Eltern.

In Prenzlauer Berg gibt es Berlins erste Kita mit angeschlossenem Gemeinschaftsbüro für Eltern. Aber wie funktioniert das im Alltag? Ein Besuch.

Von Susanne Grautmann
Die Fashion-Week in Berlin öffnet sich.

Die Berliner Fashion-Week öffnet sich weiter fürs Publikum. Mode soll nicht mehr nur für einen exklusiven Zirkel da sein.

Von Elisabeth Binder
Foto: Zinken/dpa

Mit knalligen Farben, einem künstlerischen Porträt und ihrem "Plan B" auf dem Wahlplakat will die Berliner FDP den Wiedereinzug in das Abgeordnetenhaus schaffen.

Von Werner van Bebber
Probleme bei der Wahl-Software - eine neue Ampelfarbe soll nun alles schöner aussehen lassen.

Die Wahlsoftware macht noch immer Probleme. Die Ampel für den Status der Problemlösung kennt nun eine neue Farbe - die soll alles weniger schlimm aussehen lassen. Ulrich Zawatka-Gerlach erklärt den neuesten Berliner Ampel-Unsinn.

Von Ulrich Zawatka-Gerlach
Nicht gerne gesehen: die israelische Flagge auf der Berliner Fanmeile.

Wenn es beim Flaggezeigen auf der Fanmeile tatsächlich nur um sportlichen Wettkampf und gemeinsames Feiern geht, müsste doch auch die israelische Flagge akzeptiert sein, dachten sich unsere Autoren – und machten ganz unterschiedliche Erfahrungen.

Von
  • Sebastian Leber
  • Johannes C. Bockenheimer