zum Hauptinhalt
Muskeln und Kater. Dante, Rode und Lahm (v.l.) schleichen vom Platz.

Der FC Bayern spricht sich nach dem 1:3 Mut zu. Vielleicht auch wegen der schwierigen Gesamtlage verzichtete Klubchef Rummenigge bewusst darauf, die Mannschaft nach dem misslungenen Auftritt in Porto zu viel zu kritisieren.

Von Elisabeth Schlammerl

Die deutschen Turner der zweiten Reihe haben in der Qualifikation der EM von Montpellier keine Fortschritte demonstrieren können. Keine Leistung war annähernd finalwürdig. Der Cheftrainer fand daher kritische Worte.

Vorsichtiger Optimismus ist erlaubt. Herthas Trainer Pal Dardai.

Am Mittwoch war es bei Hertha BSC übersichtlich auf dem Trainingsplatz: Neben den Langzeitverletzten sowie Roy Beerens und Peter Niemeyer musste auch Jens Hegeler aussetzen

Von Michael Rosentritt

Fußball-Profi Daniel Carvajal von Real Madrid kommt nach seiner Attacke gegen Angreifer Mario Mandzukic vom Lokalrivalen Atlético im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League ohne Strafe davon.

Das verflixte siebte Jahr. Jürgen Klopp wird Dortmund nach dem Ende der Saison verlassen. Als sein Nachfolger wird Thomas Tuchel gehandelt.

Er schluckt und räuspert sich. Und der BVB-Manager weint beinahe mit, als Jürgen Klopp seinen Ausstieg verkündet. Beide sind sich einig: Mit dem Erfolg endet auch ihr gemeinsamer Weg in Dortmund. Und eine Ära. Über den Nachfolger wird viel geredet – aber nichts gesagt.

Von
  • Sven Goldmann
  • Felix Meininghaus
Vor dem Signal-Iduna-Park in Dortmund.

Die Pressekonferenz, auf der Jürgen Klopp seinen Rücktritt als Trainer von Borussia Dortmund erklärte, interessierte auch in England brennend. Der "Telegraph"-Redakteur Ben Bloom bot den Lesern deshalb einen Live-Ticker an. Mit völlig unerwartetem Erfolg.

Von Ruth Ciesinger