zum Hauptinhalt
Viele Alte gehen nicht unbedingt wegen des Geldes arbeiten.

Viele Arbeitnehmer arbeiten weiter in ihrem Job oder nehmen einen Nebenjob an, wenn sie eigentlich in Rente gehen könnten. Nicht immer hat das etwas mit Altersarmut zu tun: Eine Studie enthüllt nun, dass es vor allem wohlhabende Rentner sind, die nicht von Job lassen können. Ihnen geht es um etwas anderes als Geld.

Von Rainer Woratschka
Die Postbusse steuern künftig mehr Ziele an.

Der Fernbusse der Post sollen künftig mehr Städte anfahren - und könnten auch bald dazu genutzt werden, eilige Briefe und Pakete zu transportieren.

Von Henrik Mortsiefer
Reiseziel Pyramiden. Die meisten Ägyptentouristen sind mittlerweile Russen. 2014 waren es drei Millionen.

Millionen Arbeitsplätze hängen in Ägypten am Tourismus, doch die Zahlen im Reisegeschäft sind wegen der instabilen Lage im Land dramatisch eingebrochen. Ägypten sei ein sicheres Urlaubsland, behauptet der Tourismusminister, und verrät, wie er die Deutschen an den Nil locken will.

Von Mohamed Amjahid
Jasper Huesgen (24, rechts), Julian Philipp Nagel (25)

Früher trugen alle T-Shirts mit V-Ausschnitt, jetzt kommt das "Square Neck", eine Erfindung aus Berlin. Mittlerweile ist das Shirt auch schon in Übersee erhältlich.