zum Hauptinhalt
Topverdiener. VW-Chef Martin Winterkorn hat im vergangenen Jahr fast 16 Millionen Euro bekommen – so viel wie kein anderer Dax-Vorstand. Sein Vertrag läuft Ende 2016 aus. Ob er weiter machen will, ließ Winterkorn am Donnerstag offen.

Volkswagen hat 2014 mehr Autos verkauft und mehr verdient – doch die Rendite stimmt nicht und viele Märkte brechen ein. Ob die Wachstumspläne für 2015 aufgehen, ist ungewiss.

Von Henrik Mortsiefer
Peter Graf

Das Geschäft mit den Büchern ist kein leichtes. "Jedes Buch muss sich rentieren", sagt Verleger Peter Graf. Mit seinem Kreuzberger Metrolit Verlag macht er Bücher über die Hauptstadt hinaus.

Anziehend. Stylisten arbeiten bei Modenschauen, Filmdrehs und Fotoshootings.

Stylisten zupfen nicht nur an Klamotten herum. Im Idealfall sind sie die kreativen Köpfe hinter Modefotos. Meist sind sie Quereinsteiger.

Von Katharina Ludwig