zum Hauptinhalt
Die Welt im Auktionshaus: Interessenten können über Ebay bei Sotheby's mitbieten.

Jetzt drängt Ebay in den Kunstmarkt: Ab April will die Plattform auch echte Kunstschätze aus dem US-Auktionshaus Sotheby's listen. Zum Start gibt es Silber und einen Yankee-Schriftzug. Der Markt wächst.

Von Maris Hubschmid
Alle Zutaten sind bio-zertifiziert: Nina Engel in ihrem Atelier Cacao.

Einfach mal richtig gute Schokolade machen - das ist Nina Engels Mission. Und in ihrer Schokoladen-Manufaktur kann man sich davon überzeugen, ob ihr das gelingt.

Von Katja Gartz
Mit Stacheldraht gegen die Demonstranten: Frankfurt wappnet sich wegen der angekündigten "Blockupy"-Demonstration zur Eröffnung des Neubaus der EZB.

Am Mittwoch sollen nicht einmal mehr Busse und Bahnen fahren: Frankfurt stellt sich zur Eröffnung des EZB-Neubaus auf schwere Proteste von Blockupy-Demonstranten ein. Aus der ganzen Republik und aus dem Ausland sind Aktivisten auf dem Weg in die Stadt. Die Polizei befürchtet Krawalle.

Die Lufthansa streicht wegen eines Pilotenstreiks mehr als 400 Flüge.

Die Lufthansa hat nach der Streikankündigung der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit 410 Flüge vor allem am Mittwoch abgesagt. Hauptgrund für den Streik ist der Konflikt um die Übergangsversorgung der Piloten bis zur Rente. Geplante Tarifgespräche fallen aus.

Andrea Schauer betreibt das Miezenmobil.

Wenn sich Katzenhalter und Tier für eine Zeit trennen müssen, will Andrea Schauer einspringen. Sie verdingt sich als mobile Katzen-Pflegerin

Händler in Frankfurt: 12.000 Punkte sind eine "psychologisch wichtige Marke"

Experten hatten die 12.000-Punkte-Marke erst zu Ende des Jahres für realistisch gehalten, doch jetzt sprang der Dax schon Mitte März darüber. In diesem Jahr hat er bereits 22 Prozent zugelegt - und ein Ende seines Höhenfluges ist nicht in Sicht.

Von Rolf Obertreis