zum Hauptinhalt
Stapel Post mit Postbote schemenhaft im Hintergrund.

Der Ausstand der Brief- und Paketzusteller kostet die Deutsche Post mehr als erwartet: insgesamt 100 Millionen Euro. Das drückt die Gewinnaussichten. Noch dazu gibt es Probleme im Frachtgeschäft.

Von Carla Neuhaus
Klischee. Die junge, erfolgreiche Neuwagenkäuferin gibt es noch in der Werbung - im Autohaus wird sie immer seltener.

Immer weniger Frauen schaffen sich ein neues Auto an. Die meisten Käuferinnen sind älter als 45 Jahre. Offenbar gibt es allerdings einige Automarken, die Frauen sehr wohl faszinieren.

Von Henrik Mortsiefer
Sarah Neuendorf bastelt und zeichnet als "Gretas Schwester".

Einst als Fotoblog gestartet ist der Onlineshop von "Gretas Schwester" nun ein Berliner Designlabel mit einer Vorliebe für Handgezeichnetes.

Von Jessica Tomala