zum Hauptinhalt
Auch bereits länger in Deutschland lebende Migranten finden oft keinen Job.

Eine WSI-Studie zeigt, dass auch länger in Deutschland lebende Migranten ein höheres Risiko für Arbeitslosigkeit und einer Beschäftigung unter ihrer Qualifikation haben. Schuld seien auch unbewusste Vorurteile der Arbeitgeber.

Von Ronja Ringelstein
Natalie Viaux und ihr Team arbeiten an einem ungewöhnlichen Ort. Die Berlinerin hat einen Schiffscontainer zum stilvollen Restaurant ausgebaut.

Natalie Viaux und ihr Team arbeiten an einem ungewöhnlichen Ort. Die Berlinerin hat einen Schiffscontainer zum stilvollen Restaurant ausgebaut. Bald muss der mobile Container aber umziehen.

Nützliche Utensilien für Linkshänder. Am 13. August ist Weltlinkshändertag.

Der 13. August ist internationaler Linkshändertag. Doch es mangelt an Produkten für den Alltag - obwohl die nötig wären. Bis vor kurzem gab es noch einen Laden in Berlin, doch inzwischen müssen Linkshänder sich online ausstatten.