zum Hauptinhalt
Autor:in

Christian Wermke

Die Bayern siegen 3:1 gegen den FSV Mainz – Stareinkauf Martinez muss dabei lange zusehen. Robben und Ribéry fehlen ganz, dafür treffen andere.

Von Christian Wermke
Er bekommt ein neues Trikot. Athletic Bilbao stellte sich beim Wechsel von Javi Martinez lange quer. Jetzt ist der Transfer endlich über die Bühne.Foto: dpa

Der Wechsel von Bilbaos Javi Martinez zum FC Bayern ist perfekt. Am Dienstag war der Nationalspieler bereits zum Medizincheck da, am Mittwoch bestätigten die Münchner den Deal.

Von Christian Wermke

Liu Xiang hat seinen Titel erfolgreich verteidigt: als Sieger der Herzen. Auch wenn die Spiele noch fünf Tage dauern, dramatischer als der Hürdensprinter aus China wird kaum ein Sportler noch scheitern können.

Von Christian Wermke

Raffaels Wechsel von Hertha BSC zu Dynamo Kiew ist so gut wie perfekt.

Von
  • Dominik Bardow
  • Christian Wermke
Abschied aus Berlin: Mittelfeldspieler Raffael wechselt nach Kiew.

Der Wechsel hatte sich schon länger abgezeichnet - nun ist er perfekt. Mittelfeld-Star Raffael von Hertha BSC zum ukrainischen Spitzenklub Dynamo Kiew. Für Hertha ist der Transfer ein Millionengeschäft.

Von
  • Dominik Bardow
  • Christian Wermke

Es sollte ein Fußballfest der Extraklasse werden. 125 Jahre HSV, schwarz-weiß-blauer Freudentaumel, die Fußballgötter zu Gast beim Bundesliga-Dino.

Von Christian Wermke

Das Wunderpferd Totilas wird vermarktet wie ein Rockstar. Nicht alle im Reitsport halten das für gut

Von Christian Wermke

Matthias Rath hat dem Druck standgehalten. Er hat das Ausnahmetier gezähmt und ist mit klarem Abstand Deutscher Meister geworden.

Von Christian Wermke
Star in der Manege. Matthias Rath war am Wochenende in Wiesbaden nur schmuckes Beiwerk. Die meisten Zuschauer wollten das Zehn-Millionen-Euro-Pferd sehen. Foto: dpa

Matthias Rath reitet mit Wunderpferd Totilas in Richtung Nationalmannschaft

Von Christian Wermke

Die Reise geht in ein Land, über das die Welt kaum etwas weiß. Gewiss ist nur, dass dort ein totalitäres kommunistisches Regime herrscht.

Von Christian Wermke

Es ist ein Kampf gegen die Zeit. Nur noch ein paar Tage und der TSV 1860 München geht pleite.

Von Christian Wermke

Nur 41 Prozent Preiserhöhung? Viele Anhänger des VfB Stuttgart konnten es nicht fassen, als sie vor kurzem Post von ihrem Lieblingsverein bekamen.

Von Christian Wermke