Eine barfüßige, dicke Frau steht auf der Heinrich-HeineStraße neben einem riesigen Bauloch. Es scheint, als drifte die ganze Stadt langsam auf dieses Loch zu.
Nadine Lange
PANORAMA „The Notorious Bettie Page“, Mary Harrons Porträt der Erotik-Ikone
WETTBEWERB „Grbavica“ von Jasmila Žbanik
„Ich bin kollektiv“, singt Bernadette La Hengst. Mit ihrem zweiten Album erobert die Songwriterin die Disko
Brit-Pop kann sehr laut sein: Die Kaiser Chiefs und ihr spektakuläres Debütalbum „Employment“
„Drawing Restraint 9“: Björk hat den Soundtrack zum Film ihres Mannes Matthew Barney komponiert
Und ein paar sanftere Töne: das neue Album der White Stripes
Bruce Springsteen kehrt mit „Devils & Dust“ zu seinen Songwriter-Wurzeln zurück
Conor Oberst, der Rock-Wunderknabe aus Nebraska, kommt nach Berlin
Sanftmutig: „The Beekeeper“, das neue Album der Popsängerin Tori Amos
Regisseur Wong Kar-wai über Hongkong, China, Fassbinder – und die ideale Frau
Es ist sein Mund. Er steht immer ein wenig offen und lässt zwischen den vollen Lippen ein Stück der Schneidezähne erahnen.
Was dabei herauskommt, wenn Eminem Kreide frisst? Ein neues Album. Und ein neues Genre: Agit-Hop
Charmanter Rumpelrock aus dem Bible Belt: Das zweite Album der Kings of Leon
Ein Jahr nach dem Tod von Elliott Smith erscheint jetzt sein letztes Album
Zwei Weltpremieren: Ich & Ich, The Machine
Niedlich ist kein Kompliment: Kerstin Grethers Roman-Debüt bulimisiert die Pop-Literatur
Sie inspirierten Nirvana und Radiohead: die Pixies veränderten die Independent-Welt. Nun treten sie wieder gemeinsam in Berlin auf
Trümmer von Guns N`Roses und Grunge: Velvet Revolver ist die neue Super-Band des Hardrock
spielen jede Show, als wäre es die letzte
Nach den Skandalen: Courtney Loves Comeback-Versuch als „America’s Sweetheart“