zum Hauptinhalt
Autor:in

Thomas Platt

Thomas Platt ist Gourmet-Experte und Autor der Tagesspiegel-Seite "Berlin-Kulinarisch".

Von Thomas Platt
Voraussetzung für gute Erdbeermarmelade: frische Früchte.

Zum Löffeln gute Erdbeermarmelade - gibt es nicht? Gibt es doch, aber vor allem von Berliner Kleinerzeugern. Unsere Testrunde probierte sich durch mehr als 15 Sorten.

Von Thomas Platt
Rahmspinat kommt häufig als tiefgekühlter Block, der langsam aufgetaut sein will und oft nur lasch schmeckt.

Tiefkühl-Spinat ist selten besser als sein Ruf. Unsere Testrunde hat ihn einer Geschmacksprobe unterzogen. In den Töpfen landeten Spinatblöcke vieler Hersteller, nur zwei fanden die Zustimmung unserer Probanden.

Von Thomas Platt

FEINKOSTTEST Schon klar, Knäckebrot kommt aus Schweden. Aber die Schweizer können es auch.

Von Thomas Platt

FEINKOSTTEST Unsere Jury wunderte sich doch sehr über Fertiggerichte von der Ente. Nur eines bestand.

Von Thomas Platt

FEINKOST Knödel zum Wild müssen jetzt sein. Aber taugen die aus Fertigteig oder dem Kochbeutel was?

Von Thomas Platt

FEINKOST Nichts löscht sommerbedingten Durst besser als eiskalte, säurefrische Limonade. Unsere Testrunde machte sich auf die Suche nach der besten Orangenbrause.

Von Thomas Platt

FEINKOST Fertig gekaufte Rote Grütze besticht meist nur optisch – außer unser Testsieger vom Discounter.

Von Thomas Platt
Kulinarischer Vergleich: Welche Rostbratwurst macht im Berliner Grillsommer das Rennen?

Der Sommer ist da und in den Berliner Parks und Gärten wird fleißig gegrillt. Zu diesem Anlass probierte sich unsere Testrunde durch Rostbratwürste. Ob echte Thüringer oder orientalische Gewürzkreation - für jeden Geschmack ist was dabei.

Von Thomas Platt

Reis ist mehr als eine Sättigungsbeilage – und liegt mit seinen ungeschliffenen Sorten sogar im Trend.

Von Thomas Platt

Wie muss Sandwich schmecken? Die Probierrunde um Sommelier Bernhard Moser hat es herausgefunden.

Von Thomas Platt