zum Hauptinhalt

Tilmann Warnecke

Redakteur

Tilmann Warnecke Ist Redakteur im Ressort Wissen und Verantwortlicher Redakteur für den Queerspiegel, das LGBTIQ-Angebot des Tagesspiegels. Er hat Geschichte und Theaterwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin und an der Universität von Amsterdam studiert.  

Aktuelle Artikel

Bettina Stark-Watzinger.

Die FDP nennt das Bildungsministerium gerne „Chancenressort“, an dessen Chefin Bettina Stark-Watzinger hängen viele Hoffnungen. Doch in der Öffentlichkeit dringt sie kaum durch. Warum?

Von
  • Valerie Höhne
  • Tilmann Warnecke
Sven Lehmann, Queer-Beauftragter der Bundesregierung.

Sven Lehmann, der Queer-Beauftragte der Bundesregierung, übt nach der Europride in Belgrad heftige Kritik an der serbischen Regierung - und würdigt den Mut der Aktivisten.

Von Tilmann Warnecke
Feiernde Menschen bei der Europride-Parade in Belgrad.

An die tausend Menschen demonstrierten am Samstag für die LGBTIQ-Community. Aktivisten mussten ins Krankenhaus, auch eine Tagesspiegel-Redakteurin wurde angegriffen.

Von Tilmann Warnecke
Fahne des Europrides in Belgrad

Die Europride in Belgrad ist durch die Polizei verboten worden. Aus dem Ausland kommt Kritik. Die Veranstaltenden wollen trotzdem für LGBTQ-Rechte auf die Straße gehen.

Von Tilmann Warnecke
Berlins Gesundheitssenatorin Ulrike Gote (Grüne)

Bei einer neuen Corona-Welle soll es keine Schließungen geben, sagt Senatorin Ulrike Gote. Dafür eine Maskenpflicht in Innenräumen – aber nicht im Unterricht.

Von
  • Tilmann Warnecke
  • Julius Betschka