zum Hauptinhalt
Autor:in

Jörg Leopold

Der Meister bei der Arbeit. Ronnie O'Sullivan ist mit 39 Jahren immer noch der Topstar im Snooker.

Einen Tag vor seinem 39. Geburtstag dreht Ronnie O'Sullivan bei der UK Championship in York so richtig auf und schafft zum 13. Mal in seiner Karriere 147 Punkte in Folge. Dabei hatte er sich im Vorfeld des Turniers noch den Knöchel gebrochen.

Von Jörg Leopold
Thilo Brill trainiert bei der LG Nord Berlin unter Trainer Detlef Müller.

In unserer Rubrik stellen wir Ihnen regelmäßig den Berliner Nachwuchssportler des Monats vor. Diesmal wird Oktober-Gewinner Thilo Brill gekürt. Der 17-Jährige Leichtathlet gewann im Sommer den deutschen U-18-Meistertitel über 1500 Meter.

Von Jörg Leopold
Drei Tore in neun Spielen. Sven Ziegler.

Weil den Eisbären viele Stürmer fehlen, hat der der 20-jährige Sven Ziegler die Chance sich bei den Eisbären Berlin in den Fokus zu spielen. Und das nutzt Ziegler eindrucksvoll.

Von Jörg Leopold
Feiert nicht so gerne und schon gar nicht auf dem Oktoberfest: Hannovers Trainer Tayfun Korkut.

Siegen zwecklos: Sollte Hannover 96 am Samstag beim FC Bayern München gewinnen, wird nicht gefeiert. Schon gar nicht auf dem Oktoberfest. Warum das so ist und was uns sonst vor dem Bundesliga-Wochenende so beschäftigt, lesen Sie in den Fragen an den Spieltag.

Von Jörg Leopold
Die amerikanischen Spieler warfen ihrem Kapitän eine falsche Strategie vor, Tom Watson (Bild) reagierte eher einsilbig.

Nach der Niederlage im Ryder Cup gegen Europa geben sich die Spieler von Team Amerika als ein Haufen egoistischer Einzelkönner. Längst sind es die Europäer, die im Golf den Ton angeben. Ein Kommentar.

Von Jörg Leopold
Zwölf Sterne deluxe. Die azurblaue europäische Flagge fristet meist ein Schattendasein – beim Ryder Cup ist das anders.

Nirgendwo sonst ist sich der Vielvölkerkontinent so nah wie im Ryder Cup. Aus der pragmatischen Idee einer gemeinsamen Golfmannschaft hat sich tatsächlich so etwas wie ein Europagefühl entwickelt.

Von Jörg Leopold
Mike Napoli erlebt mit den Boston Red Sox in dieser Saison einen rasanten Absturz.

Im vergangenen Herbst spielte ganz Boston nach dem überraschenden Titelgewinn in der Major League Baseball verrückt. Ein Jahr später ist Tristesse in den Fenway Park eingekehrt. Der Meister ist abgestürzt - aber es gibt zumindest ein bisschen Hoffnung auf Besserung.

Von Jörg Leopold
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })