Berlin : Neuer Rover Mini: BMW stellte seinen Kleinsten vor

tis

Gut 200 Gäste folgten am Donnerstagabend der Einladung von Wolfgang Wagner, dem Leiter der BMW-Niederlassung in der Friedrichstraße. Gefeiert wurde eine doppelte Premiere: Rover stellte erstens sein neues Autohaus in der Friedrichstraße vor und zweitens den neuen Mini, der hier verkauft werden soll. Dem freudigen Anlass entsprechend hatte BMW reichlich Prominenz eingeladen. Den Gästen, darunter das Ehepaar Borer-Fielding (der Botschafter und Ex- Miss-Texas), die Talkmasterin Sabine Christiansen, der Friseur Udo Walz, die Schauspielerinnen Marion Kracht ("Diese Drombuschs") und Julia Biedermann ("Ich heirate eine Familie") sowohl Hans-Olaf Henkel (der ex-BDI-Chef) wurde geradezu ein Freizeitpark modernster Prägung geboten. In jedem Raum des "Event-Centers" hatten die Veranstalter den Gästen eine Alternative zu den üblichen Pflichten solcher Veranstaltungen vorbereitet. Wer sich partout nicht unterhalten oder auf der Tanzfläche vergnügen wollte, konnte seine Mitgäste mit einer Standleitung aus dem Karaokestudio hinaus bis auf die Toilette verfolgen und von seinen sängerischen Qualitäten überzeugen. Das "Werk" gab es dann als CD gebrannt. Für die Romantiker gab es eine kleine, mit Vogelgezwitscher beschallte Kuschelbank, auf der man sich die gereichten Speisen schmecken lassen konnte und den Friseuren von Udo Walz bei der Arbeit zuschauen konnte. Diese boten ihre Künste den anwesenden Damen an und stellten nebenbei auch noch das neuste literarische Werk ihres Meisters vor. Die frisierten Frauen konnten nach der Sitzung das Ergebnis mittels Foto-Fix-Box festhalten lassen.

Für die zahlreichen kleinen Gäste gab es eine Carrerabahn, deren Streckenführung von den Piloten alles abverlangte. Je weiter der Abend vorrückte, desto häufiger kam es zu spektakulären Unfällen auf der Strecke. Für Verwunderung sorgte bei den meisten Piloten jedoch die Tatsache, dass an Stelle von BMW-Minis kleine Porsches über die Bahn flitzten.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben