zum Hauptinhalt

Bester FilmThe Best Offer – Das höchste Gebot Blancanieves Blau ist eine warme Farbe The Broken Circle La Grande Bellezza Oh Boy Beste Komödie Fliegende Liebende Welcome Mr. President Love is all You Need The Priest's Children Regie Pablo Berger (Blancanieves) Felix v.

Das CD-Cover

Ein spannender Dokumentarfilm beobachtet den Pianisten Lang Lang bei Aufnahmesitzungen mit Simon Rattle und den Berliner Philharmonikern. Diese neue CD mit Klavierkonzerten von Bartok und Prokofjew ist zeitgleich erschienen - und ein begeisterndes Hörerlebnis.

Von Frederik Hanssen

Es war dann auch ein paar Wochen später nicht besonders voll im Golden Gate, wieder an einem Donnerstag, wieder so gegen zwei Uhr nachts. Immerhin gab es keine Probleme am Einlass, ich war, wie es schien, wieder vollwertiges Mitglied in der Club-Community.

Von Gerrit Bartels

Eine „Grau“-Ausstellung im Mies-van-der-Rohe-Haus.

Von Simone Reber

Die Kulturstiftung des Bundes wird in den kommenden Jahren für 13,2 Millionen Euro 40 Projekte fördern. Darunter sind Ausstellungen, Kunst-, Tanz-, Theater- und Musikprojekte, sagte die Künstlerische Direktorin der Stiftung, Hortensia Völckers, am Donnerstag in Berlin.