zum Hauptinhalt
Magda (Aurelia Florian im roten Kleid) hat Reichtum – und sehnt sich nach Liebe.

Die Sopranistin Aurelia Florian rettet Ronaldo Villazóns Inszenierung von Giacomo Puccinis „La Rondine“ an der Deutschen Oper Berlin.

Von Frederik Hanssen
Fred Düren 1928-2015

An die 150 Mal spielte er den großen Weltzweifler Faust am Deutschen Theater - um dann als Rabbi nach Jerusalem zu gehen. Dort ist der Schauspieler Fred Düren jetzt mit 86 Jahren gestorben.

Von Dr. Kerstin Decker
Jaap van Zweden

Unglaublich, welch tolle Orchester ihre Konzerte dem Berliner quasi vor die Haustür legen. Jetzt hat das Hong Kong Philharmonic Orchestra im Konzerthaus Station gemacht.

Von Udo Badelt
Sängerin Fredda.

Raus aus den Löchern! In Berlin riecht es nach Frühling. Und das sind die Kulturtipps für den Abend, unter anderem mit Neo-Chansons von Fredda und dem neuen Berliner Tatort im Babylon.

Dmitrij Kitajenko

Wenn Dimitrij Kitajenko, der Erste Gastdirigent des Konzerthausorchesters, aufs Pult steigt, legen sich die Musiker immer besonders ins Zeug. So auch jetzt bei einem Abend mit Werken von Prokofjewund Rachmaninow..

Von Frederik Hanssen
Katja Ebstein.

Mit "Wunder gibt es immer wieder" war Katja Ebstein 1970 unsere Stimme für Europa. Ihre Karriere begann in der West-Berliner Folkszene. Zum 70. Geburtstag der Sängerin holen wir noch einmal die Glamrockstiefel raus.

Von Christian Schröder