zum Hauptinhalt
All inclusive. Sara Schuetz, Karim Khawatmi und das Ensemble singen „Bleib noch bis zum Frühstück“.

Im Theater des Westens läuft jetzt für die nächsten sechs Monate das Tanzmusical „Ich war noch niemals in New York“ mit Hits von Udo Jürgens. Die Show ist perfekt poliert - und wirkt doch frisch.

Von Frederik Hanssen
Berlin Central Gallery

Am Strausberger Platz hat die Berlin Central Gallery mit Design made by DDR eröffnet. Außerdem gibt es den singenden Troubadour aus "Gilmore Girls" und: Oskar Roehlers hinreißender West-Berlin-Film startet. Die Kulturtipps für Berlin!

Die Volksbühne in Berlin.

Die Volksbühne war unter Frank Castorf 25 Jahre lang das Epizentrum des deutschsprachigen Theaters. Nach seinem Weggang soll sie das auch bleiben. Ein möglicher Nachfolger ist bereits im Gespräch: Chris Dercon von der Londoner Tate Modern.

Von Rüdiger Schaper