zum Hauptinhalt
Hausinterne Lösung. Grips-Gründer Volker Ludwig (r.) beruft den Grips-Theaterpädagogen Philipp Harpain zum neuen künstlerischen Leiter des Kinder- und Jugendtheaters.

Philipp Harpain heißt der neue künstlerische Leiter des Grips-Theaters. Der Tagesspiegel sprach mit Harpain, bisher Grips-Theaterpädagoge, und Gründervater Volker Ludwig über die Zukunft des Kinder- und Jugendtheaters.

Von Patrick Wildermann
Hausinterne Lösung: Grips-Gründer Volker Ludwig (r.) beruft den Grips-Theaterpädagogen Philipp Harpain zum neuen künstlerischen Leiter des Kinder- und Jugendtheaters.

Philipp Harpain wird neuer künstlerischer Leiter des Berliner Grips-Theaters. Bisher war er der Theaterpädagoge des Kinder- und Jugendtheaters. Sein Vorgänger Stefan Fischer-Fels wechselt nach Düsseldorf - es hatte Konflikte mit Grips-Gründer und -Geschäftsführer Volker Ludwig gegeben.