Fernsehprogramm am Sonntag : ZDF sendet aus Versehen Horrorfilm im Kinderprogramm

Sonntag, sechs Uhr morgens. Eigentlich sollte "Coco - der neugierige Affe" im ZDF laufen. Stattdessen gab es Horror. "Rolli" und "Molli" wären noch schrecklicher gewesen.

von
"Halloween - Die Nacht des Grauens" ist ein Horrorfilm von John Carpenter aus dem Jahr 1978.
"Halloween - Die Nacht des Grauens" ist ein Horrorfilm von John Carpenter aus dem Jahr 1978.Foto: IMAGO

Das ZDF hat sich am Sonntag im Programm vertan und statt einer Kindersendung einen Horrorfilm gesendet. Gegen sechs Uhr morgens wurde eine halbe Stunde lang „Halloween - Die Nacht des Grauens“ gezeigt, wie eine Sprecherin sagte. Eigentlich hätte die Fernsehserie „Coco - Der neugierige Affe“ laufen sollen. Schuld sei ein Umsetzungsfehler der ZDF-Sendeleitung gewesen. Um 6 Uhr 29 wurde der Film aus dem Programm genommen. Mehrere Zuschauer hatten sich zuvor bei dem Sender beschwert.

"Rolli" und "Molli" wären noch schlimmer gewesen

Horror im Kinderzimmer ist natürlich eine üble Sache. Hat da nix suchen. Aber, und da geht ein wahrer Schauer über den Rücken, hätte der Fehlerteufel bei der Programmumsetzung nicht noch viel schlimmer zuschlagen können - und beispielsweise das ZDF-Studio zum Champions-League-Finale am Samstag wiederholen können? Da standen Oliver Welke und Oliver Kahn. So gut ausgepolstert waren der "heute-show"-Moderatir und der frühere Bayern-München-Titan, dass die Bezeichnung "Rolli" Welke und "Molli" Kahn einfach keine Beleidigung sein kann. Auch waren die Fragen und Antworten der beiden abscheulicher Banalität. Auf die grundstürzende Frage von "Rolli", was Atletico Madrid nach dem 0:1 gegen Real Madrid machen müsse, erwiderte "Molli" sinngemäß, Atletico müsste jetzt mal den Ausgleich schießen. Kurz, es war der blanke Horror, was die beiden Ollis dem Publikum boten. Die Kinder jedenfalls hätten jeden Respekt verloren und würden jetzt mit Schrecken auf den nächsten Rolli-und-Molli-Einsatz warten.

Autor

27 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben