Neue TV-Ermittler : Thüringen bekommt "Tatort"

Im sächsischen Leipzig gehen bereits Simone Thomalla und Martin Wuttke als TV-Kommissare auf Verbrecherjagd, jetzt will der MDR auch für Thüringen ein eigenes "Tatort"-Team.

Die beiden Leipziger Hauptkommissare Andreas Keppler(Martin Wuttke) und Eva Saalfeld (Simone Thomalla) sollen Kollegen aus Thüringen bekommen.
Die beiden Leipziger Hauptkommissare Andreas Keppler(Martin Wuttke) und Eva Saalfeld (Simone Thomalla) sollen Kollegen aus...Foto: HR/MDR

Neuer „Tatort“ aus Thüringen

Im Rahmen der erfolgreichen ARD-Krimireihe soll ab 2013 ein neues Ermittler-Duo auf Verbrecherjagd gehen. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) will pro Jahr eine „Tatort“-Folge aus Thüringen beisteuern. Wer die neuen Kommissare sind und in welcher Stadt sie ermitteln, stehe noch nicht fest. „Derzeit befinden wir uns noch in der Planungsphase“, erklärte MDR-Fernsehfilmchefin Jana Brandt am Dienstag in Leipzig. Der MDR stellt mit den Leipziger Kommissaren Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) bislang eines der aktuell 18 „Tatort“-Teams. dpa/Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar