• Serie mit Matthias Schweighöfer: Amazon Prime schickt Schweighöfer in die zweite Staffel

Serie mit Matthias Schweighöfer : Amazon Prime schickt Schweighöfer in die zweite Staffel

Matthias Schweighöfer darf sich auf eine Fortsetzung der Amazon-Prime-Serie „You Are Wanted“ einstellen. Der Streamingdienst hat bereits kurz nach dem Start der ersten sechs Folgen eine weitere Staffel der Thrillerserie in Auftrag gegeben.

Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) wird erst gehackt und dann gejagt - und wird schließlich zum Jäger.
Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) wird erst gehackt und dann gejagt - und wird schließlich zum Jäger.Foto: Stephan Rabold/Amazon/dpa

Das teilte Amazon am Mittwoch in München mit. Über den Umfang gab es keine Angaben. Der Grund sei der weltweit hohe Zuspruch am Startwochenende. Schon kurz nach dem Start sei die Thrillerserie von und mit Matthias Schweighöfer die Serie mit der höchsten Anzahl an 5-Sterne-Kundenrezensionen aller Zeiten bei Amazon Prime Video.


„You Are Wanted“ habe in 70 Ländern zu den fünf meistgesehenen Sendungen von Amazon gehört, darunter Kanada, Mexiko, Brasilien, Frankreich, Italien und Spanien. In Deutschland habe die Produktion den stärksten Start einer Serie in der Amazon-Geschichte hingelegt, hieß es weiter. Auch die Bewertungen seien so gut wie nie. Konkrete Abrufzahlen nennt das Unternehmen nicht.

In „You Are Wanted“ spielt der 36-jährige Schweighöfer einen verzweifelten Familienvater, dem Hacker seine Identität rauben. Schweighöfer ist nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch Regisseur und mit der Firma Pantaleon auch Produzent der Serie.

Derzeit sind bei Amazon noch zwei weitere deutsche Serien in Arbeit. „Deutschland 86“ ist eine Fortsetzung der RTL-Serie „Deutschland 83“ und soll 2018 ausgestrahlt werden. Auch eine neue Staffel der Comedy-Serie „Pastewka“, die bislang bei Sat1 lief, ist für das kommende Jahr angekündigt. Konkurrent Netflix arbeitet ebenfalls an seiner ersten deutschen Serie: Der Mystery-Zehnteiler „Dark“ soll Ende des Jahres starten. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben