zum Hauptinhalt

Politik: Hauptbahnhof ist jetzt sturmsicher

Berlin - Der Hauptbahnhof in Berlin soll nicht mehr wegen Sturmgefahr geschlossen werden müssen. Die Bahn teilte am Montag mit, die Sicherungsarbeiten an den Trägern seien so weit abgeschlossen, dass auch bei einem Orkan keine Gefahr mehr bestehe.

Berlin - Der Hauptbahnhof in Berlin soll nicht mehr wegen Sturmgefahr geschlossen werden müssen. Die Bahn teilte am Montag mit, die Sicherungsarbeiten an den Trägern seien so weit abgeschlossen, dass auch bei einem Orkan keine Gefahr mehr bestehe. Beim Orkan „Kyrill“ war in der Nacht zu Freitag eine nicht tragende Strebe an der Fassade rund 40 Meter in die Tiefe gestürzt. Die Bahn schloss danach den Bahnhof bis Freitagmittag. Am Sonntag wurde der Verkehr wegen eines neuen Sturms wiederum für fünf Stunden eingestellt. Durch den Absturz ist nach Angaben der Bahn ein Millionenschaden entstanden. kt

-

Zur Startseite