zum Hauptinhalt
Verfluchte Vergangenheit. VfL-Trainer Dieter Hecking will nach vorn schauen. Foto: dpa

Wolfsburg - Die Mischung aus Gelassenheit und Humor, mit der Dieter Hecking den vielen ungeliebten Themen begegnet, ist schon bewundernswert. Abstiegskampf statt Europa, ein viel zu großer Kader, mehr Neider als Freunde: Der Trainer des VfL Wolfsburg versucht beharrlich, bei seinem neuen Arbeitgeber von den Sünden der Vergangenheit abzulenken.

Von Christian Otto

Frankfurt - Die Frankfurter Eintracht wollte am Freitagabend ein Markenzeichen setzen und scheiterte doch beim Versuch, die 40-Punkte-Marke zu überschreiten. Borussia Mönchengladbach erwies sich nach zuletzt sechs sieglosen Spielen als Spielverderber und fügte dem Tabellenvierten durch den 1:0-Erfolg nach dem Treffer Luuk de Jongs (22.

Von Roland Zorn

Weil der israelische Klub Beitar Jerusalem zwei muslimische Spieler aus Tschetschenien verpflichtet hat, rebellieren seine antiarabischen Fans - und zünden die eigenen Vereinsräume an.

Von Theresa Breuer
Ein Hit. Superstar Miguel Cabrera tritt bei der WBC für Venezuela an.

Die Major League Baseball (MLB) versucht, mit einem Turnier für Nationalteams ihre Sportart international populärer zu machen - doch die Vereine der MLB stellen ihre Spieler nur ungern für die World Baseball Classic ab.

Von Jörg Leopold
In Mannheim spielen derzeit etliche der besten Deutschen Profis - und Yanick Lehoux. Der Kanadier ist aktuell der Topscorer der DEL.

In der DEL haben vier Spieltage vor Schluss beinahe alle Mannschaften noch eine Chance, sich auf direktem oder indirektem Weg über die Play-off-Qualifikation in die Endrunde zu spielen. Doch warum ist die Liga in diesem Jahr so eng beieinander?

Von
  • Katrin Schulze
  • Claus Vetter

Die deutschen Langläufer warten bei der Ski-WM in Val di Fiemme weiter auf ihre erste Medaille, und doch gibt es im deutschen Team einen unfreiwilligen Gewinner: Jochen Behle.

Von Benedikt Voigt

Zur Mannschaft spricht Aushilfsstar Robben: „Ich lieb’ es, bei Bayern zu jobben. Bin zufrieden als Helfer, verzichte auf Elfer – jetzt hört endlich auf mich zu mobben!

Auch Miriam Gössner hat der deutschen Langlauf-Staffel die ersehnte WM-Medaille über 4x5 Kilometer nicht bescheren können. Nicole Fessel, Katrin Zeller, Denise Herrmann und Biathlon-Leihgabe Gössner mussten sich am Donnerstag bei der Nordischen Ski-WM in Val die Fiemme mit Platz sieben zufriedengeben.

Vor dem Euroleague-Spiel bei ZSKA Moskau hofft Alba Berlin auf die Minimalchance, doch noch ins Viertelfinale zu gelangen. Und auf einen Neuzugang, der nach langer Verletzung erstmals wieder spielt.

Von Lars Spannagel