zum Hauptinhalt

Berlin - Vor den Augen der Fußball-Prominenz um Christoph Daum, Harald Schumacher, Christian Wück und Stefan Kuntz hat sich die A-Jugend des 1. FC Köln im DFB-Pokalfinale im Stadion am Wurfplatz mit 1:0 gegen den 1.

Die beiden deutschen Tennisprofis Thomas Haas und Philipp Kohlschreiber stehen wie 2009 gemeinsam im Achtelfinale der French Open. Kohlschreiber gewann 6:0, 7:6 (7:0), 6:1 gegen den Rumänen Victor Hanescu und erreichte zum zweiten Mal die Runde der letzten 16 in Paris.

IN BERLIN BAYERN MÜNCHEN – STUTTGART 3:2 (1:0) Bayern München: Neuer – Lahm, van Buyten, Boateng, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – Robben (83. Timoschtschuk), Müller, Ribéry (90.

Hinter dem Berliner Schiedsrichter Daniel Siebert liegt eine erfolgreiche erste Saison in der Fußball-Bundesliga.

Von Nicolas Diekmann
Tommy Haas blickt auf den Tennisball holt zum Schlag aus.

Thomas Haas will bei den French Open so weit kommen wie nie zuvor. Bisher war sein bestes Ergebnis in Paris das Erreichen des Achtelfinals. Auf die Weltrangliste schielt Haas nicht mehr - dabei steht er vor dem Sprung in die Top Ten.

Von Petra Philippsen
Nicht stören, träume vom Pokal. VfB-Trainer Labbadia freut sich aufs Finale.

Bruno Labbadia wirkt vor dem DFB-Pokalfinale zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München entspannt – dabei lebt der Trainer des VfB Stuttgart von seinen Emotionen.

Von
  • Dominik Bardow
  • Oliver Trust
Marco Ban hält den Pokal in die Höhe.

Vor den Augen der Fußball-Prominenz um Christoph Daum, Toni Schuhmacher, Christian Wück und Stefan Kuntz setzte sich die A-Jugend des 1. FC Köln im DFB Pokalfinale im Stadion am Wurfplatz vor 2300 Zuschauern mit 1:0 gegen den 1.FC Kaiserslautern durch.

Wer Franz Beckenbauer nach einem Vergleich des Erfolgsfußballs der siebziger Jahre mit dem von heute fragt, bekommt zur Antwort: „Gemütlicher war’s halt.“ Dem Tempo und der Ausdauer, mit dem vor allem Bayern oder Dortmunder ihre Gegner über den Platz hetzen, wäre kaum einer der frühen Bundesliga-Stars gewachsen.

Um die beste Elf und den besten Trainer aus 50 Jahren Bundesliga zu küren, hat der Tagesspiegel zwölf Prominente mit Fußballsachverstand und unterschiedlichem Blick auf die Bundesliga ausgesucht. Angeführt wird die Jury vom aktuellen Champions-League-Gewinner Jupp Heynckes.