zum Hauptinhalt
Selten erfolgreich. Matt Foy trifft hier zum zwischenzeitlichen 1:1. Am Ende verlieren die Eisbären 3:4 im Penaltyschießen. Foto: Imago

Selbst gegen die Schwenninger Wild Wings verlieren die Eisbären – Pfiffe gegen Trainer Jeff Tomlinson.

Von Claus Vetter
Hatte großen Anteil am Titel: Xiaona Shang.

Auf diesen Triumph hatten sie eine halbe Ewigkeit gewartet: Durch einen 3:1-Erfolg im Pokalfinale gegen die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim haben die Tischtennis-Frauen des TTC Berlin Eastside im Schwarzwaldort Baiersbronn ihren ersten nationalen Titel gewonnen.

Tagelang zog sich die skurrile Fehde zwischen Trainer Petkovic und Lazio Rom hin. Edy Reja leitete schon das Training, da war sein Vorgänger noch gar nicht entlassen. Jetzt hat der Verein die Notbremse gezogen - doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Ungleiches Duell: Im Trikot des BVB - gegen den gescholtenen SV Wilhelmshaven im DFB-Pokal: Robert Lewandowski.

Die Fifa warnt Deutschland vor einem WM-Ausschluss, wenn der Viertligist SV Wilhelmshaven sich weiterhin weigert, für einen ehemaligen Spieler 160.000 Euro zu zahlen. Dass die Fifa es nicht immer so genau mit ihren Transferregeln nimmt, zeigt sich aber am Wechsel von Robert Lewandowski.

Von Dominik Bardow
Angriffslustig. Shan Xiaona strebt mit Eastside das maximal Mögliche an. Foto: Imago

Die Tischtennisspielerinnen des TTC Eastside wollen heute den Pokal holen – als ersten von drei Titeln.

Von Klaus Weise

Der zweite Satz, den Miriam Gössner am späten Samstagvormittag ins Mikrofon schluchzte, sagte alles. Im ersten hatte die Biathletin aus Garmisch mit bebender Stimme ihr Olympia-Aus für Sotschi verkündet.

Sotschi im Blick. Evi Sachenbacher-Stehle hat bereits zweimal olympisches Gold gewonnen – jeweils im Langlauf. Folgen im Biathlon nun weitere Medaillen? Foto: dpa

Evi Sachenbacher-Stehle hat sich nach Startschwierigkeiten im Biathlon durchgesetzt – und fährt nun zu ihren vierten Winterspielen.

Von Andreas Morbach
Ohne Chance. Südkoreas Skispringer können derzeit nicht mithalten. Foto: Imago

Ein deutscher Trainer baut Südkoreas Skisprungteam auf – und erlebt jede Menge Chaos.

Von Benedikt Voigt