zum Hauptinhalt

Plötzlich sind die Biathleten wieder da. Nachdem es in dieser Saison schon so schien, als hätten die deutschen Frauen und Männer das Schießen und Rennen im Schnee verlernt, bewiesen Andrea Henkel und Simon Schempp mit ihren Weltcup-Siegen in Antholz das Gegenteil.

Von Jörg Leopold

Eigentlich war alles angerichtet für einen Sieg der deutschen Skispringer beim Team-Wettbewerb in Zakopane. Am Ende jubeln aber die Slowenen. Bundestrainer Schuster ist mit dem zweiten Platz nur bedingt zufrieden.

Im Rahmen des All-Star-Spiels sind am Samstagabend die Lose für die nächste Runde im BBL-Pokal gezogen worden. Alba Berlin bekommt es mit den Baskets Bonn zu tun.

Holland in Not. Die beiden Niederländer Rafael van der Vaart und Trainer Bert van Marwijk sollen ihren Beitrag zur Genesung des HSV leisten.

Der schwer angeschlagene Hamburger SV will sich am Sonntag bei seiner Mitgliederversammlung selbst retten. Fünf verschiedene Konzepte stehen zur Auswahl - es droht ein Zerfall in unvereinbare Lager.

Von Frank Heike

Eiskunstläufer Javier Fernandez aus Spanien hat seinen Titel bei den Europameisterschaften verteidigt. Der 22-Jährige setzte sich am Samstag in Budapest vor den Russen Sergej Woronow und Konstantin Menschow durch.

What’s your deal? Die Rivalität zwischen Pete Carroll (links) und Jim Harbaugh begann, als sie noch Trainer auf dem College waren.

Seahawks-Trainer Pete Carroll und 49ers-Coach Jim Harbaugh mögen sich nicht – wie ihre Footballspieler. Am Sonntag spielen sie in Seattle um den Einzug in den Super Bowl.

Von Sebastian Stier

Als hätten es die Schweizer Alpin-Männer geahnt, wurde vor dem Sieg von Patrick Küng am Lauberhorn schon teamintern gescherzt. Auf die Frage des Schweizer Skirennfahrers, wie denn ein Sieg in Wengen sei, gab es die trockene Antwort der Abfahrtskollegen.

Die deutschen Hockey-Herren haben das Endturnier der World League in Neu Delhi auf dem siebten Platz beendet. Der Olympiasieger gewann am Samstag das Platzierungsspiel mit 2:1 (1:1) gegen Argentinien.

Im Training. Kevin de Bruyne ist Wolfsburg neuer Hoffnungsträger.

Der 20-Millionen-Transfer von Kevin de Bruyne zum VfL Wolfsburg zeigt, dass mit den Niedersachsen wieder zu rechnen ist. Vor allem - so meint unser Autor - weil die finanziellen Mittel dank VW nahezu unbegrenzt sind.

Von Sebastian Stier

Energie Cottbus hat sich mit Fanol Perdedaj von Hertha BSC verstärkt. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb beim abstiegsgefährdeten Zweitligisten einen Vertrag bis Ende Juni 2015.