zum Hauptinhalt

Berlin - Fünf Niederlagen in Serie, Platz elf in der DEL – da braucht es manchmal mehr als eine Ansprache des Trainers. Die Eisbären Berlin holten sich vor ihrem Spiel am Freitag in Iserlohn mentale Unterstützung von einem Psychologen.

Rechnung offen. Scott Touzinsky will heute gegen Friedrichshafen gewinnen. Foto: Imago

Scott Touzinsky hält das Team zusammen – auch im Duell mit Friedrichshafen.

Von Benedikt Voigt

Die Spieler bewegten sich keinen Zentimeter, das Publikum jubelte. Die Fußballer des spanischen Drittligisten Racing Santander hatten sich direkt nach dem Anpfiff in eine Reihe gestellt und die Arme um die Schultern ihres Nebenmanns gelegt.

Von Lars Spannagel
Hoffnungsträger. Wegen einer Halswirbelverletzung verpasste André Rankel die letzten 22 Spiele der Eisbären. Zuvor hatte er in 20 Partien 19 Scorerpunkte gesammelt.

Kapitän André Rankel gibt nach zwei Monaten Pause sein Comeback beim deutschen Eishockey-Meister Eisbären Berlin. Beim heutigen Auswärtsspiel in Iserlohn kann Trainer Tomlinson zudem auf weitere drei zuletzt verletzte Spieler zurückgreifen.

Von Jörg Leopold
Treffen derzeit schön und regelmäßig: Adrian Ramos (links) für Hertha, Leihgabe Pierre-Michel Lasogga für den Hamburger SV.

Adrian Ramos hat sich für einen Wechsel zu Borussia Dortmund entschieden? Die Verantwortlichen von Hertha BSC nehmen die Gerüchte gelassen. Die Berliner wähnen sich in einer beneidenswerten Position. Trügerisch, meint unser Autor.

Von Michael Rosentritt