zum Hauptinhalt

Die vermeintlichen Kriterien sind für jeden nachlesbar. Auf seiner Homepage listet der Basketball-Weltverband Fiba auf, nach welchen Gesichtspunkten er die vier Wildcards für die Teilnahme an der WM im kommenden Sommer in Spanien vergeben will.

Von Lars Spannagel

Kurz vor Olympia hat der Biathlon-Weltverband drei positive Doping-Tests öffentlich gemacht. Namen wurden nicht genannt, nur die Nationalität. Betroffen sind Sportler aus Russland und Litauen.

Dem FC Arsenal droht in der englischen Premier League der Verlust der Tabellenführung. Mit den beiden deutschen Fußball-Nationalspielern Mesut Özil und Per Mertesacker sowie Serge Gnabry in der Startformation kamen die Gunners am Dienstag beim FC Southampton nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus.

Im letzten Spiel den ersten großen Titel verpasst: Marco Sturm nach der verloren Finalserie mit den Kölner Haien gegen die Eisbären Berlin.

Kein deutscher Eishockeyspieler hat so viele Spiele in der NHL bestritten wie Marco Sturm. Auch in der Nationalmannschaft hinterließ der Weltklassestürmer Spuren. Nun hört 35-Jährige auf. Ein Rückblick auf eine Karriere, der ein großer Titel verwehrt blieb, die aber vielen Deutschen den Weg nach oben ebnete.

Von Claus Vetter

Sebastian Vettel ist noch immer tief bestürzt über die schweren Folgen des Skiunfalls von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. „Letzten Endes ist das immer noch ein Schock, weil man nicht weiß, was mit dem Michael passiert.

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat trotz einer guten Leistung und zehn Punkten die Niederlage seiner Atlanta Hawks bei den Oklahoma City Thunder nicht verhindern können.

Bisher ist es ja ganz ordentlich gelaufen für die Fußball-WM 2022 in Katar, sieht man mal von der Korruptionsdebatte im Weltverband Fifa, der Winter-Verlegungsdebatte und der Debatte um die vielen Toten auf den Baustellen ab. Doch nun droht der Veranstaltung Ungemach, und das aus dem eigenen Land: Laut einer vom katarischen Fußballverband initiierten Umfrage verzichten 72,8 Prozent der Katarer wegen der großen Hitze auf Besuche in Fußballstadien.

Von Benedikt Voigt

Nach dem Berliner Sechstagerennen beendet Robert Bartko seine Karriere. Nachdem der Potsdamer 2012 nicht für die Olympischen Spiele in London berücksichtigt worden war, begann er seine Karriere bei Sechstagerennen.