zum Hauptinhalt

Brasilien hat seine Generalprobe für die Fußball-Weltmeisterschaft nur mit Ach und Krach bestanden. Der Gastgeber und Favorit gewann am Freitag im Stadion Morumbi in São Paulo gegen Serbien mit 1:0 (0:0).

Für die deutschen Teams deutet sich eine Pleite bei den Hockey-Weltmeisterschaften an. Olympiasieger Deutschland verlor gegen die Niederlande unglücklich mit 0:1. Die Damen kassierten ein verdientes 0:3 gegen Argentinien.

Schluck aus der Flasche. Portugals Superstar Cristiano Ronaldo im Trainingslager.

Für die meisten Teilnehmer steht am Wochenende die Generalprobe für die WM in Brasilien an. Dabei haben einige Teams wie auch die Deutschen Personalsorgen. Portugals Ronaldo ist ebenso angeschlagen wie Bayern-Star Franck Ribéry.

Luisão von Benfica Lissabon ist zwei Jahre nach seiner Attacke auf den Schiedsrichter im Fußball-Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf zu einer Strafe von 60 000 Euro wegen Körperverletzung verurteilt worden.

Bradley Wiggins zeigte sich am Freitag „bitter enttäuscht“.

Die diesjährige Tour de France wird ohne Olympiasieger Bradley Wiggins stattfinden. Der ehemalige Sieger der Frankreichrundfahrt hätte sogar eine Helferrolle übernommen, doch sein Team setzt allein auf Titelverteidiger Christopher Froome.