zum Hauptinhalt
Abstauber. Oribe Peralta (19) schießt das goldene Tor für Mexiko.

Verdienter Sieg für Mexiko im zweiten WM-Spiel. Gegen Kamerun hadern die Mexikaner erst mit dem Schiedsrichter, belohnen sich für ihre engagierte Leistung letztlich aber noch.

Von Sebastian Stier

Golf-Profi Martin Kaymer hat seine Führung bei den US Open souverän ausgebaut. Der ehemalige Weltranglisten-Erste absolvierte den Par-70-Platz in Pinehurst/North Carolina am Freitag und Donnerstag (Ortszeit) mit jeweils 65 Schlägen.

Aus der Traum vom Tennismärchen für Dustin Brown: Der deutsche Profi mit den Rasta-Zöpfen schlug zwar bei den Gerry Weber Open sensationell Rafael Nadal, verlor aber anschließend in einem packenden Match gegen Philipp Kohlschreiber.

Pünktlich zum Turnieranfang kommen die ersten Statistiken auf den Markt. Wer ist Weltmeister in Fettleibigkeit? Beim Alkoholkonsum? und nicht zuletzt wer wird Weltmeister im Fußball?

Der Bundestrainer passt seine Taktik an die brasilianischen Gegebenheiten an

Bundestrainer Joachim Löw war nie ein Freund von vielen Wechseln. In Brasilien aber soll die aktive Rotation nun eine Tugend werden und dafür sorgen, dass Deutschland Weltmeister wird.

Von Stefan Hermanns
Keine Lust auf die WM: Viele Brasilianer gingen gegen das Turnier auf die Straße. Es kam zu Zusammenstößen mit der Polizei

Beim Eröffnungsspiel im Stadion von Sao Paulo gab es Pfiffe gegen die brasilianische Präsidentin. Auf den Straßen Zusammenstöße zwischen WM-Gegnern und der Polizei. Auch in anderen Spielorten wurde demonstriert.