zum Hauptinhalt
Eine Ikone der Sachlichkeit, ein König der Bescheidenheit, ein Mann mit Feingefühl für das Große und Ganze, für die Mannschaft nämlich. Miroslav Klose weiß trotzdem genau was er will.

"20 Spiele, 15 Kisten ist schon nicht schlecht." Dieser Satz von Miroslav Klose war der viel bessere Salto und sagt mehr über den Sturm-Giganten aus, als er es selbst wohl beabsichtigt hat. Der Nationalspieler ist ein König der Bescheidenheit, aber auch der Allerschärfste.

Von Armin Lehmann

Acht Tage trug Tony Martin bei der Tour de Suisse das Gelbe Trikot. Am entscheidenden neunten Tag musste er es abgeben und sich vom Gesamtsieg verabschieden. Wie im Vorjahr und 2012 gewann Weltmeister Rui Costa das Rennen und feierte einen Hattrick.

Eines der 50 Opfer eines Angriffs von islamistischen Terroristen auf Fußballfans in der kenianischen Stadt Mpeketoni wird begraben. Al Schabaab tötete bei dem Angriff nur Männer und ließ Frauen wie Kinder am Leben.

Islamistische Extremisten greifen in vielen Ländern Fußballfans an, wenn sie in Restaurants oder auf öffentlichen Plätzen die WM-Spiele sehen. In Afrika ist die Weltmeisterschaft kein Fest.

Von Dagmar Dehmer

Zweitligist 1. FC Union Berlin startet mit den ursprünglich aussortierten Profis Adam Nemec und Baris Özbek in die Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison.

Nach dem Tod des deutschen Vielseitigkeitsreiters Benjamin Winter beim Turnier in Luhmühlen hat der frühere Weltklasse-Springreiter Paul Schockemöhle ein Umdenken im Reitsport gefordert.

Trotz ihres verpassten vierten Titels auf der WTA-Tour kann Deutschlands Tennis-Nummer eins Angelique Kerber aus ihrem Auftritt in Eastbourne Mut für Wimbledon ziehen.

Jah, Mann. "Ein deutsch-jüdischer Rastafari, das gibt es nur in Amerika", schrieb ein Fan von Kyle Beckerman im Internet.

Die wilde Frisur von US-Spieler Kyle Beckerman wird in sozialen Netzwerken zum Hit. Die Rastamähne weckt Vergleiche mit Paradiesvogel Alexi Lalas. Auf dem Platz will er heute Ronaldos Portugiesen aus der WM werfen.

Von Dominik Bardow