zum Hauptinhalt
Schwitzen unter Palmen. Die deutschen Nationalspieler hoffen in ihrem Basislager vor allem auf Abkühlung durch eine Meeresbrise.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist mit ihrer Spielweise stärker vom Klima in Brasilien betroffen als andere Teams. Ein Mittel zum Erfolg wären also Standardsituationen. Doch die hat Joachim Löw noch nie gern trainieren lassen.

Von Stefan Hermanns
Nico Rosberg holte in Montreal den zweiten Qualifikationssieg nacheinander.

Nico Rosberg drehte am Samstag in der Qualifikation zum Grand Prix von Kanada die schnellste Runde. Der 28-Jährige verwies seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton auf Rang zwei. Sebastian Vettel startet am Sonntag von der dritten Position.

Marco Reus geht, Joachim Löw überlegt. Wie geht es nun weiter mit der deutschen Nationalmannschaft?

Es ist nicht irgendein Ausfall: Durch die Verletzung von Marco Reus fehlt Joachim Löw bei der Weltmeisterschaft sein derzeit stärkster Spieler. Der Bundestrainer muss nun überlegen, wie er Reus ersetzen soll.

Von
  • Michael Rosentritt
  • Stefan Hermanns

Eishockey-Stürmer Kevin Clark wechselt von den Krefeld Pinguinen zu den Hamburg Freezers. Der 26-jährige Kanadier erhält beim hanseatischen Verein aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) einen Vertrag bis 2016, teilten die Freezers mit.