zum Hauptinhalt

Ein unfreiwilliger Umweg, schlechte Sicht wegen einsetzender Dunkelheit: All das konnte Radprofi Tony Martin auf dem Weg zur dritten deutschen Meisterschaft im Zeitfahren am Freitag in Baunatal nicht stoppen. Die Konkurrenz war machtlos.

Der Jubel nach dem 1:0 gegen die USA war schon mal weltmeisterlich bei den deutschen Spielern.

Unser Kolumnist Philipp Köster erklärt, was ein Team für den WM-Titel braucht. Die deutsche Mannschaft hat seiner Meinung nach viele gute Zutaten und könnte am Ende tatsächlich in Brasilien triumphieren.

Von Philipp Köster
Monica Lierhaus wechselt sich für unsere WM-Kolumne mit Lucien Favre, Frank Lüdecke, Philipp Köster und Cacau ab.

Unsere Kolumnistin Monica Lierhaus wünscht sich das Ausraster a la Luis Suarez der WM-Geschichte angehören und die Stadien bei allen Spielen bis auf den letzten Platz ausverkauft und gefüllt sind.

Matthias Rath und Totilas haben beim ersten Teil der ersten WM-Sichtung in Perl-Borg eindrucksvoll gewonnen. Das Dressur-Paar siegte im Grand Prix und ließ die nationale Konkurrenz hinter sich.

US-Open-Champion Martin Kaymer hat die Strapazen der letzten Wochen nicht gut genug weggesteckt. Wie bei der Premiere des Heimturniers vor zwei Jahren verpasste der Weltranglisten-Elfte in Pulheim den Cut.

Zum Abschalten. Der Drang zur Selbstdarstellung hat nach den Spielern auch die Fans erfasst. Hier: französische Gockel.

Die WM in Brasilien ist auch eine Bühne für die Fans aus aller Welt. Dirk Gieselmann ist allerdings einigermaßen verwirrt vom Verhalten der Fußballanhänger sobald die eine Kamera sehen und fragt sich, ob das wirklich sein muss.

Von Dirk Gieselmann