zum Hauptinhalt
Neue Hoffnung für eine Randsportart: Das deutsche Curling-Team bei den Olympischen Spielen von Sotschi.

Für die Politik ist es „ein kraftvolles Signal an den Spitzensport in Deutschland“. Um 15 Millionen Euro sind die Fördergelder erhöht worden. Insgesamt 155 Millionen Euro stehen 2015 zur Verfügung. Die bereits aus der Förderung genommenen Curler hoffen wieder.

Macht Druck, obwohl er Druck hat: Jeff Tomlinson.

Wer den Puck verliert, muss auf die Bank: Trainer Jeff Tomlinson erhöht vor dem Spiel bei den Hamburg Freezers den Druck auf seine Spieler. Die Rückkehr von Florian Busch soll dabei helfen.

Von Claus Vetter

Nun ist der Anti-Doping-Kampf also Staatssache. Der Gesetzentwurf steht, und auch wenn er noch durchs Parlament muss und man im Detail diskutieren kann, wird hier der richtige Weg eingeschlagen.

Von Christian Hönicke

Djokovic steht kurz davor, ins Halbfinale des ATP-Finales einzuziehen und zugleich auch das Jahr als Nummer eins der Tennis-Welt zu beenden. Wawrinka ließ der Serbe in seinem zweiten Vorrundenmatch keine Chance.