zum Hauptinhalt

Der kasachische Radsport-Rennstall Astana sieht sich erneut einem Dopingverdacht ausgesetzt. Der Radsport-Weltverband UCI teilte am Mittwoch mit, dass Profi-Fahrer Victor Okischew wegen eines positiven Doping-Tests vorübergehend gesperrt worden ist.

Die Dichterfürsten Goethe (li.) und Schiller auf dem Theaterplatz in Weimar.

Unser Kolumnist verlebte in Weimar nicht nur eine schöne Jugend. 180 Tage lang musste er als Lehrling einmal an einem Schlüssel feilen. Und das nur, weil sein fußballerisches Talent allein für die zweite Mannschaft reichte. Ganz anders bei Hasi.

Von Frank Willmann

Brasilien setzt seine Siegesserie dank eines Bundesliga-Profis fort, Argentinien verliert gegen Portugal, Italien müht sich gegen Albanien und Wayne Rooney schießt Englang zum Prestige-Sieg gegen Schottland.

Die Pittsburgh Penguins mit den deutschen Eishockey-Nationalspielern Christian Ehrhoff und Marcel Goc haben ihre Titelambitionen in der nordamerikanischen Profiliga NHL eindrucksvoll untermauert.