zum Hauptinhalt
Hatte Grund zur Freude. Volleys-Trainer Mark Lebedew.

Nach dem Champions-League-Spiel in Montenegro hätten die Spieler der BR Volleys eigentlich erschöpft sein müssen, doch von Müdigkeit war bei den Berliner im Derby gegen Königs Wusterhausen nichts zu spüren: Sie siegten 3:0.

Von Dominik Bardow

Die deutschen Skispringer landen beim Weltcup-Auftakt einen ungefährdeten Sieg im Teamwettbewerb. Das neu zusammengestellte Quartett lässt Japan und Norwegen klar hinter sich. Bundestrainer Schuster ist sehr zufrieden

Einen Tag nach dem furiosen Auftakt mit dem Sieg Claudia Pechsteins haben die deutschen Eisschnellläufer in Seoul die Podestplätze verfehlt. Patrick Beckert als Fünfter über 10 000 Meter und Samuel Schwarz als Sechster über 1000 Meter boten dennoch Top-Leistungen.

Die deutschen Handballer haben endlich Klarheit: Saudi-Arabien ist statt Bahrain Gegner in der WM-Vorrunde. Zudem rückt nach einem Beschluss des Weltverbandes Island für die Vereinigten Arabischen Emirate ins Teilnehmerfeld nach.

Für Nick Heidfeld läuft es nicht in der Formel E. Der frühere Formel-1-Pilot sieht auch in Malaysia die Zielflagge nicht. Daniel Abt holt bei dem spektakulären zweiten ePrix der Saison hingegen als Zehnter erneut einen Punkt.

Durch Auswärtssiege in Polen haben die Tischtennis- Stars Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov mit ihren Clubs am drittletzten Spieltag der Gruppenphase den Sprung ins Viertelfinale der Champions League perfekt gemacht.